Auto für über 7500 als Hartz 4 Empfänger?

11 Antworten

Darfst Du und kannst Du.

Wird halt entsprechend des Fahrzeuges und tatsächlichen Wert als Eigenkapital angerechnet und entsprechend des Wertes bekommst Du eine Zeitlang keine Unterstützung.

Mit deinem harzi Gehalt kannst du es nicht unterhalten also Verkaufs es

KanaxInBS  02.02.2016, 17:04

Wo steht denn bitteschön, worum genau es sich handelt, wenns nur ein Polo mit ordentlich was drin ist, wird der nicht sehr teuer sein (außer dann in der Versicherung, da das ein typisches Anfängerauto ist).

superman200  02.02.2016, 17:10

wenn wenn wenn, welcher Idiot holt sich ein polo für 20000 Euro ?? trotz dem polo wird man sehr knapp bis garnicht leben können , solang man bei Mutti und fathi nicht wohnt !

Normal Moralisch Fragwürdig, seit gestern Früh wo mir bei der 50 Milliarden Kosten Nachricht schlecht wurde.... .....hau raus die gugge....Aber nur 7500€ damit dieser Staat ja nichts abzieht. Dem geschiet es Recht.

das darfst du und dann darfst du es veräußern und dir ein günstigeres kaufen.

Nein, das musst Du dann verkaufen und kannst dir ein billigeres Auto kaufen. Der Rest wird dir die nächsten Monate angerechnet.