Habe Auto getauscht kann ich mein Tausch Rückgänig Machen?

3 Antworten

Wenn Du beweisen kannst, dass er Dir vorsätzlich diese schweren Mängel verschwiegen hat, dann soll es hier kein Problem geben. Natürlich musst Du dann einen Anwalt einschalten, wenn er sich weigert. Nur dass Du einen Prozess gewinnen würdest, und Dir dann keine Kosten entstehen würden.

Er hat mir nur kleine Mängel gesagt , ich war bei diesen Tausch alleine

Du hast wahrscheinlich Pech gehabt. Privatkauf (oder -tausch) gibt nun mal keine Garantie oder Gewährleistung. Lediglich wenn Dir die Mängel arglistig verschwiegen worden sind, hättest Du eine Chance den Kauf rückgängig zu machen.

Aber da es Mängel waren, die nicht ohne Fachwissen festzustellen waren (Du musstest ja auch erst in die Werkstatt, um sie zu erfahren), wird hier der Beweis, dass der Verkäufer davon tatsächlich Kenntnis hatte, eher schwierig.

Warum man ohne Fachwissen nicht VOR dem Kauf in die Werkstatt fährt, ist mir allerdings ein Rätsel.

na wenns getauscht wie gehsehen ist haben sie so gut wie keine chancen und as alles ordentlich vertraglich festgehalten ist

Es ist Alles vertraglich festgehalten aber nicht als Tausch sondern als Kauf ein Betrag im Kaufvertrag eingesetzt

@rene299

ahh ich denke denn siehts schlecht aus dann müssen auf die kolanz des ..... setzen

@Tim24296

Zum einen heißt es 'Kulanz', zum anderen würde ich nicht darauf setzen, da der andere Mängel verschwiegen hat und der Vertrag auch nicht ganz sauber zu sein scheint.

Es ist Alles vertraglich festgehalten aber nicht als Tausch sondern als Kauf ein Betrag im Kaufvertrag eingesetzt

Warum zum Kuckuck macht man überhaupt einen Kaufvertrag mit einem Kaufpreis, wenn es sich um einen Tausch handelt ?

@PatrickLassan

ich weiß das es kulanz heißt bloß verschreiben ^^ und der kaufvertrag dafür um abzusichern dass du das auto nich gekalut hast und so