HAUSVERBOT IM KAUFLAND! Nur in dieser Filliale oder auch in allen anderen?

6 Antworten

Hallo, bigparty. Als ich Jungspund so 'ne Krücke baute, hatte ich nur in der betreffenden Filiale Hausverbot, an das ich mich auch vornehm hielt, um in anderen aber weiter legal ein zu kaufen. Einen Fehler zu machen und nicht draus zu lernen: das ist ein Fehler ( Konfutse ), lG.

Normalerweise nur in dieser Filiale und vielleicht kontrollieren sie das auch nicht das ganze Jahr so streng ;) Hoffe hast deine Lektion gelernt! :)

MFG Matze

Sofern sich das erteilte Hausverbot auf sämtliche Läden der Einkaufskette bezieht oder nur in der einen Filiale. Dann könntest Du noch zum Hausfriedensbruch verdonnert werden.

bigparty123456
Fragesteller

Ich weiß eben nicht, ob das jetzt nur für diese eine Filliale gilt oder für alle in Deutschland.

Das kann an andere Filialen weitergeleitet werden und wenn man dich dann erwischt kannst du eine Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr bekommen

Normalerweise gielt es für die gesammte Kette, schließlich wollen sie auch in keiner ihrer anderen Filialen einen Dieb haben. Oder wurde dir explizit gesagt, dass du nur dort Hausverbot erhälst?

bigparty123456
Fragesteller

Eben nicht. Es wurde mir gesagt ich hab 1 Jahr Hausverbot, auch wenn meine Mutter dabei ist. Aber ob in allen oder nicht, haben sie nicht gesagt.

schleicher1  23.08.2014, 14:28
@bigparty123456

Wie auch immer, dir ist sicherlich bekannt: "Unwissen schützt vor Strafe nicht".