Bekomme ich noch Hartz IV?

3 Antworten

Wenn der aktuelle Bewilligungszeitraum am 30.06.2022 endet, sollte Ende dieses Monats letzmalig ALG 2 gezahlt werden.

In dem Fall empfiehlt es sich, zeitnah einen Weiterbewilligungsantrag zu stellen.

Wenn deine Bewilligung bis zum 30.6. läuft bekommst du die letzte Zahlung am 31.5.

Man sollte immer mindestens 6 Wochen vorher den Folgeantrag stellen, damit die Zahlung nicht unterbrochen wird. Dein Vermieter will ja auch am 1. Juli noch Miete haben.

Wenn sich an den Umständen nichts geändert hat und deine Leistungen bis 30 Juni bewilligt sind, dann bekommst Du auch Ende Mai nochmal Leistungen in Voraus für Juni gezahlt.

Solltest dann bei Bedarf umgehend einen WBA - stellen, damit es keine Unterbrechung der Zahlung gibt.