Bekomme ich Kindergeld trotz dualen studium?

4 Antworten

Ja, wenn du von deinen Eltern nicht min.Unterhalt in Höhe des Kindergeldes bekommst.

Sie können es dir selber überweisen oder auf schriftlichen Antrag ( Veränderungsmitteilung, findet man auch zum ausdrucken im Internet ) den Empfänger ändern bzw.du könntest im schlimmsten Fall dann einen Abzweigungsantrag ( auch im Internet zu finden ) bei der Familienkasse stellen, sollten sie dir es nicht zukommen lassen und nicht min.Unterhalt in Höhe des Kindergeldes zahlen.

Prinzipiell bleibt der KindergeldAnspruch während der Ausbildung bis zur altersgrenze erhalten.

Prinzipiell sind auch deine Eltern Eltern Empfänger des Kindergeldes.

du musst mit deiner Mutter reden ob du das Kindergeld bekommst.

Das Kindergeld erhalten deine Eltern weiterhin wenn du unter 25 bist.

Auf das Kindergeld hast du kein Anspruch.

( nur wenn deine Eltern dir kein Unterhalt zahlen, bekommst du das auf dein Konto. Deine Eltern sollen ein Dauerauftrag machen, müssen es aber nicht)

Ja auch im dualen Studium kriegt man Kindergeld