Bekomme ich eine Strafe wenn im bus der ticketautomat kaputt ist?

5 Antworten

Nein, dann bekommst du keine. Die Geräte haben Nummern und das Personal weiß wenn einer kaputt ist und da du dafür nichts kannst, bekommst du auch keine Strafe, aber für den Fall der Fälle würde ich den Automaten immer Fotografieren

Wenn der Automat im Bus wirklich defekt ist, so ist das selbstverständlich kein Schwarzfahren. Es besteht Beförderungspflicht und wenn der Automat defekt ist, so ist das nicht dein Problem.

Auch musst du nicht aussteigen und den nächsten Bus nehmen oder woanders eine Fahrkarte kaufen.

hazaldemir
Fragesteller

Ich danke dir ich bin jetzt total beruhigt

ja glaube schon

Nein. Müsste an sich klargehen, dass du verschont wirst. Viel Glück ;)

Naja du kannst beim Busfahrer eine kaufen.

Jewi14  06.06.2017, 18:35

Schon Mal in den Sinn gekommen, wenn im Fahrzeug ein Ticketautomaten, dass man dann keine mehr beim Fahrer kaufen kann!?!?

hazaldemir
Fragesteller

Nein bei uns in Köln geht das nicht