wir sind ausversehen schwarzgefahren was tun?

9 Antworten

Daraus lernen. Die Kontrolleure können nicht jedesmal ein Auge zu drücken. Ihr wisst, dass ihr eine gültige Fahrkarte ziehen müsst, da ihr nur damit befördert werdet. Wenn ihr keine Fahrkarte habt, dann betrügt ihr die Verkehrsgesellschaft und es ist ihr gutes Recht die für alle geltende Strafe auch an euch anzuwenden.

Die Schuld liegt bei euch. Achtet das nächste Mal einfach darauf und dann passiert das auch nicht nochmal.

Randnotiz: Durch Schwarzfahrer verlieren Verkehrsgesellschaften jedes Jahr mehrere Millionen. Gutes Geld, das für Instandsetzungen, Sanierungen oder bessere Technologien ausgegeben werden könnte.

Leider kannst du es nicht mehr Rückgängig machen und musst aus dem Fehler lernen. Natürlich hätte der Kontrolleur nachsichtiger sein können aber das ist nicht seine Pflicht.

Versuche es deinen Eltern so zu erklären, wie du es uns erklärt hast. Ich denke sie werden Verständnis haben.

Unwissenheit oder Vergesslichkeit schützt vor Strafe nicht, leider =(

Strafe bezahlen

Dummheit schützt vor Strafe nicht, hätte man früher griffig dazu gesagt.
So krass möchte ich es gar nicht formulieren, aber ein Kontrolleur kann sich wahrscheinlich jeden Tag irgendwelche Ausreden anhören. So entscheidet er gerecht nach den Tatsachen und die besagen klar, dass ihr im Unrecht gewesen seid, was Du ja auch selbst bestätigst.
Da gibt es nur Eins: Zahlen und beim nächsten Mal besser aufpassen.