Zu 3 Geklaut von einem Automat Strafe?

Wie viel Beute habt Ihr gemacht? Süßigkeiten im Wert von 10 Euro?

Ja sowas ungefähr. Es wurde aber kein Bargeld entnommen!!

Das macht es sogar peinlicher.

beantworte doch normal die frage? Wir waren alle stock besoffen da kommt man halt auf dumme gedanken aber besntworte einfach die frage statt dummen senf dazuzugeben lol

Wurdet ihr erwischt?

Ja vor ort direkt von 10 beamten

6 Antworten

Neben der Bestrafung blüht euch auch die Reparatur des Automaten. Das wird locker 4-stellig!

Strafe kann ich dir nicht genau sagen, das überlass ich mal den folgenden, Strafrechtlich bewandteren Kommentaren.

Das sowas der größte Scheiß ist, und du und deine Kumpels so'n Mist aber so was von sein lassen solltet, weil auch nur kleine Leute hinter solchen Automaten stecken, kann aber auch ich dir sagen.

Das was ich ja ich brauch keine predig. Wie gesagt waren unter starkem Alkoholeinfluss

Bandenkriminalität ist das mit Sicherheit nicht.

Eher würdet ihr alle je eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und wegen Diebstahls bekommen.

Neben dem Automaten den ihr ersetzen müsst, könnte ich mir eine entsprechende Geldstrafe gut vorstellen. Dies aber liegt im Ermessen eines Richters und kann hier von keinem beurteilt werden.

Wie alt seid ihr denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19, 20 und 20

@Luxosmusso

Ok also ist Jugenstrafrecht gut möglich.

Dann sollte - so prognostiziere ich persönlich, selbstverständlich nicht rechtsverbindlich - das Ersetzen der Schäden und eine Geldstrafe das eheste sein, was geschieht.

@Luxosmusso

Ihr bekommt eine Geldstrafe., aber weil ihr mir 20 Jahren

wenig oder gar kein Geld verdient, wird die gering sein.

Naja ihr werdet den Automat ersetzen müssen. Das wird teurer als eine Beute.

Und was könnte da gesetzlich alles auf uns zu kommen?

Warum erzählst du sowas 😆 Aber jetzt zum Thema ich glaube das du als Geldstrafe nicht sehr wenig erwarten kann ist ja immerhin Sachbeschädigung von 500-2000 Euro oder so es könnte aber auch vielleicht was wegen Diebstahl dazukommen bin mir aber deswegen nicht ganz sicher.