Bekanntgabe der Hochzeit in der Firma

4 Antworten

ich finde das ist eine sache des vertrauens. wenn du deinem chef bittest, diese erfreuliche neuigkeit für sich zu behalten, würde es doch erstmal keine probleme geben. andererseits werden dir, wenn es denn so kommt, die ein oder anderen bemerkungen von deinen kollegen/kolleginnen nicht erspart bleiben. ob jetzt 6 wochen davor, oder erst wenn es offiziell ist. lass dich davon nicht beeinflussen. ich wünsche jedenfalls schonmal viel glück und erfolg in deinem neuen lebensabschnitt ;-)

Bei der Mitteilung an die Personalabteiung hört es aber auch schon auf. Falls Sie Ihren Familiennamen ändern, sagen Sie dies den Kollegen, die Sie falsch anreden. Das legt sich innerhalb weniger Tage!

Frage doch einfach alles mal Deinen zukünftigen Mann.

Oder weiß der das auch nicht?

komische weiber. heiraten is doch was feines und man sollte sich für seine kollegen freuen. wenn du sie zur feier einlädst, solltest du vllt jetzt schon bescheid sagen, ansonsten würd ich es erst nachher sagen, wenn es die weiber eh nicht interessiert