Beim Überholen von der Strasse abgedrängt. Versicherung will mir Mitschuld anlasten?

2 Antworten

der ADAC hat ja sicher mehr als nur einen anwalt. die sollen dir nen andren benennen...

Helly2205
Fragesteller

Ganz bestimmt  sogar, nur viel weiter weg. Ich wohne auf dem Land)

Deine Geschichte ist so "windig", Beispiel:  Da der Wagen fahrbereit geblieben war, habe ich mir beim Autohändler
ebenfalls ein neues Fahrzeug ausgesucht. Der Händler wollte den Wagen so
in Zahlung nehmen und den Unfall über seinen Rechtsanwalt regeln, dann
hätte ich nichts mehr damit zu tun. Ich habe ihm dafür eine Vollmacht
erteilt, damit er den Versicherungsbetrag erhalten konnte.

dass Dir niemand ernsthafte Ratschläge geben kann. Nimm es also, wie es ist, oder geh' zu einem Rechtsanwalt.

Helly2205
Fragesteller

Was ist windig daran ? Der Wagen war zum Zeitpunkt des Unfalls 10 Jahre alt, deshalb hatte ich mir ein neueres Fahrzeug  (I10) ausgesucht.

kreuzkampus  08.03.2016, 18:39
@Helly2205

"Windig" daran ist, dass wahrscheinlich niemand von uns solche "windigen" Geschäfte mit einem Händler gemacht hat. Die Folgen überraschen mich nicht.