Beim Tanken nicht bezahlt wegen Angestellter bei der Tankstelle?

7 Antworten

Angezeigt werden kann man immer. Ob dabei was raus kommt steht auf einem anderen Blatt.

Da du aber alles versucht hast um zu zahlen und das mit der Angestellten abgesprochen hast, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass jeman versuchen wird da einen Diebstahl draus zu machen.

Du solltest bei der Tankstelle anrufen und klären, das du beim nächsten Tanken den Betrag entrichten kannst. Wenn sie darauf eingehen, dann freu dich. Wenn nicht, musst du wohl hin und zahlen.

Vergiß nicht, du bist auf dem Video und wenn du nicht zahlst, droht dir eine Anzeige. Die Tankstelle bietet Kartenservice an, wenn das Gerät nicht funktioniert, dann muss man bar zahlen.

Also wenn ich das richtig sehe, dann würdest du postwendend zur Tankstelle fahren wenn die dir zu viel Geld abgebucht hätten. Dann fändest du das unerhört und würdest dein Geld sofort zurück verlangen. Auch wenn es nur 10 Euro zuviel gewesen wären.

Aber du hast nicht das Gefühl, dass du der Tankstelle 30 Euro schuldest, weil sie dich aus kulanz hat fahren lassen? Dieses „unerhört gefühl“ macht sich bei dir nicht breit wenn du darüber nachdenkst, dass du für 30 Euro getankt hast und es nicht bezahlt hast? Und um 30 Euro dahin zu bringen ist dir nun der Weg zu weit und du hättest gerne, dass man dir einen Schadenersatz zahlt?

Du solltest an deiner Moral arbeiten. Die ist grad ins nicht mehr messbare gesunken....

Tamara087
Fragesteller

Meine Moral also?😅 ich bin 18 und mache mir darüber Gedanken, da gibt es andere denen das egal wäre. Außerdem bin ich noch nicht berufstätig weshalb 30€ für mich viel geld ist, was nichts daran ändert das ich den Betrag zu begleichen habe das weiß ich. Jedoch liegt die Tankstelle 15 Autominuten von mir weg was jetzt auch kein Katzsprung dastellt.

user89467  21.06.2018, 11:28
@Tamara087

Also bitte, 15 Autominuten sind doch wohl keine Weltreise. Hast du kein Fahrrad? Oder du läufst hin. Für so kurze Strecken ist das auch umweltfreundlicher oder gesünder.

Csarasz  21.06.2018, 11:28
@Tamara087

Du kannst auto fahren oder? Auto fährt man bekanntlich mit Treibstoff. Wenn du dir den Treibstoff nicht leisten kannst, dann würd ich halt nicht Auto fahren.

Du solltest nicht mal auf die Idee kommen das hier zu fragen, sondern einfach die 15min fahren und bezahlen, punkt.

Du hast dir doch eine Tankstelle ausgesucht die 15min weg ist, selbst schuld. Fahr da hin, begleich deine Schulden und gut ist.

Es ist völlig egal wie alt du bist. Sowas tut man einfach.

Der Fairness halber solltest du hinfahren und bezahlen, sonst muss das die Angestellte aus eigener Tasche zahlen.

Verbinde die Tour zur Tanke doch mit einer Erledigung. Die Angestellte kann ja auch nichts für den Ausfall der tollen Technik und ist dir ja auch entgegengekommen.

dauernhof  21.06.2018, 11:07

Wieso soll das die Angestellte aus eigener Tasche zahlen müssen? Das hast du dir ausgedacht und möchtest damit hier deinen Wunsch durchsetzen, dass extra wieder zur Tankstelle gefahren wird um 30 Euro zu bezahlen. Das ist alles das Problem der Tankstelle!

user89467  21.06.2018, 11:14
@dauernhof

Ist im Arbeitsvertrag geregelt, dass bei Fehlbeträgen in der Kasse der Kassierer haftet, muss er bis zur vertraglich vereinbarten Summe auch diese Fehlbeträge aus eigener Tasche tragen.

Und deine fehlende Moral möge dir mal auf deine Füße fallen.

Ruf doch an, frag nach der Kontonummer und überweis die infrage stehende Summe. Dann verbrauchst du keinen weiteren Sprit und hast einen Beleg, dass du bezahlt hast.