Die Tankstelle hat zu viel abgebucht - was kann man machen?

6 Antworten

Kann es sein, dass ihr öfters bei dieser Gesellschaft tankt? Dann kommt es vor, dass eine Sammelabbuchung durchgeführt wurde.

alsc81
Fragesteller

Nein, das war eine einmalige Tankung unterwegs.

silver98  11.08.2015, 12:47
@alsc81

Dann lässt sich wenig machen ohne Beleg... Du kannst zwar beweisen, dass dir das Geld abgebucht worden ist, aber nicht, wieviel auf der Rechnung stand...

der Beweis ist im Nachhinein schlecht zu erbringen; es können immer noch andere Dinge zugekauft worden sein. Man unterschreibt einfach nix, wenn man sich nicht entsprechend rückversichert hat. Blindlings ist einfach dummheit.

Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute darauf reagieren.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Die Bearbeitung von Rücklastschriften wird von einem externen Dienstleister für Kaufland abgewickelt. Bitte schicken Ihr Anliegen direkt an karteninhaber@intercard.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Kaufland Kundendienst-Center

Bei jeder Kartenzahlung gibt es einen Bon und einen Abschnitt der zeigt, was vom Konto abgebucht wird. Wenn ihr also irgendwas unternehmen wollt, dann braucht ihr diese beiden Abschnitte. Ohne diese habt ihr kaum eine Chance...dann müssten die Kassenbelege kontrolliert werden und mit den Buchungen der Bank verglichen werden. Riesiger Aufwand, den die Tanke nicht so ohne weiteres machen wird.

Ich glaube das ihr ohne quittung schlechte karten haben werdet.

ihr könnt nichts nachweisen.

In den sauren apfel werdet ihr beißen müssen