Beim Schwarzfahren erwischt, während man gerade unterm führerschein ist

4 Antworten

Du darfst noch drei Strunden pro Tag in den kommenden Jahren die Schulbank für Deutsch drücken.

Leute, wann lernt Ihr es, ein Posting vor dem Absenden nochmal durchzulesen und Fehler rauszunehmen.

"GEHSCHEHEN" ist der Brüller.

Aber zu deiner Frage: Zahl die 40 Euro und gut ist. Und dann auch in Zukunft nur mit Fahrkarte fahren. Ist im Endeffekt billiger als Schwarzfahren. Machst DU es nicht und wirst mehrfach erwischt, gibt es eine Anzeige. Aber bis dato hast DU den Lappen wohl schon. Und selbst wenn nicht, wird das keine Auswirkungen haben.

Aber die Politker denken über solche Auswirkungen nach. Und ich finde das gut so.

staudi131
Fragesteller

Ich meine wenn mann mit dem moped fährt

Fahren ohne Führerschein wird dem Straßenverkehrsamt gemeldet, den Schein kannst du nun nicht mehr machen.

Was genau meinst du denn mit Schwarzfahren? Benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Fahrschein (was der Normalbürger unter Schwarzfahren versteht), oder Roller/Auto fahren ohne Führerschein?

Wenn du ohne Ticket im Bus gesessen hast, passiert nicht viel. Du zahlst deine 40 Euro Strafe an den Verkehrsbetrieb, und das wars.

Wenn du ohne Führerschein Roller oder Auto gefahren bist, nennt sich das Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat. Dann winkt eine zweijährige Führerscheinsperre, zzgl. Bußgeld.

Schwarzfahren = ohne Fahrkarte in Bus oder Bahn gesessen?

Das hat überhaupt nichts mit dem Führerschein zu tun.