Wurde beim schwarzfahren erwischt hab jetzt dann die Praxis prüfung?

8 Antworten

Da wird die Prüfstelle und die Fahrschule informiert das dich ein Strafverfahren läuft wegen fahren ohne Fahrerlaubnis und das du so keine Prüfung ablegen darfst .

Die Fahrschule wird dir nur noch eine Rechnung schicken und das du nicht mehr kommen brauchst den damit hast du alles verwirkt .

Weil man sich nicht an die einfachste Regeln halten kann .

Gemäß § 21 Absatz 2 FeV droht bei Autofahren ohne Fahrerlaubnis eine Haftstrafe oder Geldstrafe .

Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft .

Als Maßregel der Besserung und Sicherung kann gemäß § 69§ 69a StGB eine isolierte Sperre für die Fahrerlaubnis verhängt werden, wenn sich der Täter aufgrund der Tat als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen erwiesen hat

Außerdem kann das bei der Tat verwendete Fahrzeug in bestimmten Fällen (beispielsweise bei entzogener Fahrerlaubnis) gem. § 21 Abs. 3 StVG bei einer Verurteilung ersatzlos eingezogen werden.

Laut § 69a Strafgesetzbuch kann die Sperrfrist mindestens 6 Monate und höchstens 5 Jahre betragen.

Nach der Entziehung der Fahrberechtigung wird eine Sperrfrist verhängt.

Diese kann von 6 Monate und 5 Jahre andauern.

Etwa 3 Monate vor Ablauf der Frist kann der Fahrausweis wieder erteilt werden.

Ob dann eine erneute Fahrschulausbildung absolviert werden muss oder an einer medizinisch-psychologischen Untersuchung sowie einem Aufbauseminar teilgenommen werden muss, ist vom Einzelfall abhängig.

Wird die Fahrberechtigung wieder erlangt, beginnt die Probezeit von neuem.

Begeht der Fahranfänger dann Verkehrsvergehen können die Strafen in der Regel höher als gewöhnlich ausfallen.

Neben dem Führerscheinentzug in der Probezeit kann es auch zu einer Freiheitsstrafe kommen.

Der Führerschein kann auch verloren werden, wenn ein Fahranfänger nicht am Aufbauseminar teilgenommen hat.

Dann geht das Gesetz davon aus, dass er nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen.

Nach der Sperrfrist muss die Fahrberechtigung neu beantragt werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinentzug/

Unaal
Fragesteller

Also zur deiner Aussage mein fahrleher hat gemeint ist ok, komm hab Theorie gestern bestanden und jz dann am 25 prüfung

Ruby2712  14.06.2018, 13:06
@Unaal

Ja und dann damit schiebst du nur auf vllt 2 Max 3 Woche . Und dann hast du dein Schein dann kommt Post und du musst eine Verzichtserklärung und bye bye. Ich denk nicht dass du Glück hast und du da einfach durchrutscht und die dich vergessen. Hey aber ich drück dir die Daumen für ne Geldstrafe 👍

Unaal
Fragesteller
@Ruby2712

Ud wie lange wird er genommen falls es so sein sollte, hab zum ersten mal was gemacht

Ruby2712  14.06.2018, 13:37
@Unaal

Ja des kann ich dir noch sagen.

Vllt hast du echt Glück und du bekommst ne Geldstrafe und fertig

Vll sozialer Dienst noch dazu sowas kommt gern bei erstvergehen aber allgemein betrachtet

Mit einem halben Jahr Fahrverbot würdest du auch noch gut wegkommen

Alles aufwärts ab 6 Monaten is Ätzen

Was ich dir nicht wünsche sind aufbaukurse , komplett neu machen nach dem Einzug, oder die MPU die kostet Zeit und ein Haufen Geld

Nich beleidigt sein das ich das jetz hier sag aber sowas kommt gar nich gut an : für die führerscheinstelle sieht des so aus . 3 vor seinem Schein ohne Erlaubnis gefahren

Das ist leichtsinnig , unverantwortlich bzw keiner Risiken bewusst, setzt dass Leben andere und sich selbst aufs Spiel (versicherung) . Du wirst vllt sogar so eingestuft dass du nicht nachdenkst und betrunken oder auf Drogen fährst.

Dass summiert sich halt da gibt's entweder voll auf die Fresse oder du kommst mit einem blauen Auge davon

Glaub mir ich Sprech aus Erfahrung ich hab die MPU machen müssen mit 2 Jahre Fahrverbot.

Unaal
Fragesteller
@Ruby2712

We war dein Fall wenn ich Fragen darf

Ruby2712  14.06.2018, 13:48
@Unaal

Ich hab früher gekifft und wo ich Schein bekommen hab nicht mehr aber mein ehemaliger Dealer würde verhaftet und ich würde vorgeladen und musst Drogen Test und hatte einen minimalen erhöten wert noch und ja . Ich bin nicht bekifft gefahren ich hatte noch alte abbauprukte im Körper und dann haben sie mich gleich komplett auseinander genommen

Deswegen sag ich entweder du hast Glück oder die erteilen dir eine Lektion

Wird doch vorher geprüft. Und in diesem Falle wird die weitere Bearbeitung Deines Antrags ausgesetzt, da eine gerichtliche Sperrfrist für die Erteilung der Fahrerlaubnis droht. Ja, so ist das - ist doch eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit.

Du hast doch schon vorher gezeigt, dass du dich nicht an eine Regel hältst. Deine Strafe wird so ausfallen, wie die, die dich testen (geschulte Menschen), dir zutrauen, dass du dich an Regeln und Gesetze halten kannst, sobald du deine Fahrerlaubnis in Händen hast.

Das Uebliche: Fahrstunden, Prüfung, Erlaubnis zu Fahren, das hast du dir selber verbaut.

Nun begreife, dass du den Fehler so wieder gut machen musst, wie diese geschulten Leute, an Erfahrung wissen, was du noch nötig hast, um mit einem PKW zu den Autofahrern dazuzugehören.

Das hängt allein von Deiner Intelligenz, Erkenntnisfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ab.

Und genauso wie deine vorgetragenen Gründe und Fehlereinsicht ist, so wirst du beurteilt.

Von dem Erwischtsein bis zur Mitteilung an die Behörden vergeht eine gewisse Bearbeitungszeit. Solltest du stillschweigend alles überstanden haben und die Führerscheinstelle dir den Lappen erteilt haben, holt dich im Nachhinein das Gesetz mit aller Härte ein. Ich denke dass dann die Strafe höher ausfallen wird, da du wissentlich etwas gemacht hast, was du nicht durftest. Die Polizei hat dich bestimmt belehrt.

Unaal
Fragesteller

Ist dir das passiert oder vermutet ihr alle?

Monianka  14.06.2018, 16:43

Klar vermutet jeder, denn keiner weiss mit Sicherheit, wie das Gesetz bei dir zuschlägt. Wenn du dort, von oben herab, so wie hier, Antwort gibst, wird die Strafe garantiert höher. Kannst du das begreifen?!

Monianka  14.06.2018, 16:49

Fahrerlaubnis erteilen und Rechtübertretung sind verschiedene Bearbeitungsstellen. Wenn du zuerst die Erlaubnis bekommst und dann erst den Entzug des Führerscheins. Das wird hart für dich. Oder glaubst du die sagen: Behält Mal den Lappen, du darfst in Zukunft tun was du willst, bist ja schliesslich allein auf der Strasse. Begreife, worum es geht. Du siehst nur deinen Führerschein und deine Strafe. Es gibt noch andere Menschen.

Wenn Du Pech hast, dann gibt es keine Prüfung. Die Erteilung einer Fahrerlaubnis ist nicht möglich, so lange ein verkehrsbezogenes Strafverfahren anhängig ist...

Ruby2712  14.06.2018, 12:45

Bekommst du nicht ich hab nachgefragt ich hatte Anzeige weil ich zu oft erwischt worden bin und ich bin mit meinem Auto zum Gericht gefahren. Da hatte ich mein führerschein vllt 3 Wochen

Du hattest nur wegen " nicht bezahlter" ware/Leistungen + natürlich gerichtskosten

Ruby2712  14.06.2018, 12:46

Ah jetz hab ich's erst gelesen mit dem Auto oder was?

Ruby2712  14.06.2018, 13:01

Dass ist bitter.

Also bei sowas haben die denk ich kein erbarmen. Da sind die eig. Hart

Ich denke da wirst ein paar Schulungen oder wie die dass nenen

Besuchen müssen. Ich denk nicht dass das dabei bleiben wird aber Hey viel Glück aber die 3 Wochen hättest du auch einfach noch warten können........