Wie lange bekommt jemand eine Sperre um den Führerschein zu machen, wenn er beim Fahren ohne .....

12 Antworten

Ich habe damals eine 11-Monatige Sperre bekommen. Und war ebenfalls in der Situation, das ich den Führerschein schon angefangen hatte.

Ich wage mich daran erinnern zu können, das man den Führerschein bis zu 2 Jahren pausieren kann ohne nochmals komplett neu anzufangen

xxManuelaxx
Fragesteller

Oh, das wäre gut, denn so ein führerschein kostet ja viel Geld.

xxManuelaxx
Fragesteller

Oh, das wäre gut, denn so ein Führerschein kostet ja viel Geld. Meinen Sie, er soll zugeben gefahren zu sein, wäre das besser? Der Fahrer wurde nicht erkannt nur das Auto und es fahren auch eine Menge Kumpels immer mit dem Auto. Vor der Polizei hat er bis jetzt alles abgestritten.

Mariposa68  14.01.2009, 09:58
@xxManuelaxx

Eine Straftat vertuschen kommt nie gut.
Wenn er es nicht zu gibt, wird der Halter des Autos dafür verantwortlich gemacht.

xxManuelaxx
Fragesteller
@Mariposa68

Das stimmt nicht! Wenn sie nicht herausbekommen wer gefahren ist, können sie niemanden bestrafen. Der Halter des Fahrzeugs muß lediglich ein Fahrtenbuch führen, damit er in zukunft weiß, wer das Auto wann fährt.

Ja, das kommt auf die genauen Umstände an, pauschal kann man das wohl gar nicht sagen!

xxManuelaxx
Fragesteller

Er fuhr auf so einem Feldweg nachts und hat nicht erwartet, das da um 0 Uhr Leute laufen. Die sagten, der sei gerast und sie konnten noch zur Seite springen, sonst hätte er sie wohl umgefahren. Es ist aber keinem was passiert.

Mariposa68  14.01.2009, 09:57
@xxManuelaxx

Im Prinzip ist es egal, wie schnell er war. Ohne Führerschein fahren ist eine Straftat

Ja, da hat er sich wirklich strafbar gemacht, 2 Jahre Sperre dürfte das wohl "kosten"!

xxManuelaxx
Fragesteller

Ja, er hat sich strafbar gemacht und das nicht das erste mal. Das gibt sicher eine hohe Strafe!

So einer darf nie einen Führerschein bekommen...

xxManuelaxx
Fragesteller

Naja, nie ist wohl etwas voreilig gesagt. Mit 40 Jahren wird er wohl schon seinen Verstand haben und er denkt sicher anders, als mit 18 Jahren!

Wieviel war er zu schnell?
Die Probezeit verlängert sich auf jeden Fall um 2 Jahre.

xxManuelaxx
Fragesteller

Aber darf er trotzdem den Führerschein machen? Er fuhr auf einem Feldweg und laut zeugenaussagen fuhr er viel zu schnell. Eine genaue Geschwindigkeit ist nicht bekannt. Er hat die Fußgänger aber gefährdet.

Mariposa68  14.01.2009, 09:52
@xxManuelaxx

Ich glaube die Sperre geht dann bis 21. Bin mir aber nicht sicher.

Mariposa68  14.01.2009, 09:55
@Mariposa68

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

xxManuelaxx
Fragesteller
@Mariposa68

Das meinte mein Sohn auch, das er bis 21 Jahre eine Sperre bekommt. Danke für Deine Hilfe!

Mariposa68  14.01.2009, 09:59
@xxManuelaxx

Und die Sperre ist auch gut, wenn ich das hier so lese.