Mit Motorrad über Fräskante gefahren - Schaden an Reifen oder Felge möglich?

3 Antworten

Wenn außen nichts zu sehen ist und der Luftdruck nach ausgiebigen Fahren nicht abnimmt oder das Fahrverhalten nicht anders ist als sonst, sehe ich da keine Probleme. Beobachte den Luftdruck im Kaltzustand über 3-4 Tage. Wenn dann nichts ist, fahr unbesorgt weiter :)

Schönen Abend,

RAWRider

War das so ein Schlitz quer über die Straße ?

Wie tief, wie breit etwa ?

Ca 3-4 cm tief. Ging quer über ganze Straßenbreite, so daß ich im 90 Grad Winkel drüber gefahren bin

@Stanilo

Ich fahre nicht Töff. Aber ich denke, dass ein Motorrad das eigentlich aushalten sollte. Aber halte dich lieber an Antworten von "Insidern" ...

Wenn der Reifen morgen früh noch Luft hat, war es nur halb so Schlimm. Was für ein Motorrad ist es denn?
Enduros halten sowas locker aus, andere aber vielleicht nicht ganz so gut.

Eine Honda NC 750 S, ein sogen. Nakedbike

@Stanilo

Die sollte das locker weg stecken. Einfach schauen ob sie in den kommenden Tagen Luft verliert, wenn nicht: gut; wenn schon dann ab zum Reifenhändler, der soll das Rad durchchecken.