Illegal Motorrad gefahren und vlt gefilmt?

4 Antworten

na klar kann er den Film zur Polizei bringen.

Die Polizei wird dann Ermittlungen aufnehmen. ( auf einem Feld darfst du auch nicht fahren- ausser es ist durch einen Zaun (oder anderes baulich getrennt) getrennt.

was dann Passiert ? Strafverfahren, Arbeitsstunden, der nächste Führerschein kann untersagt werden. kommt halt alles drauf an, was ermittelt wird und vor ALLEM wie du dich Verhältst.

Ja, das darf sie, die Folge wäre eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, welches ein Straftatbestand nach § 21 StVG ist. Käme im Übrigen auch auf denjenigen zu, der dich hat fahren lassen.

Fahren im Feld macht es auch nciht besser, hier kommt noch eine Strafe wegen Umweltschutz und Hausfriednsbruch dazu.

SweetChris
Fragesteller

Das war aber unser eigenes feld

WECoyote  25.09.2021, 20:11
@SweetChris

Das ist egal, da es dennoch gegen den Umweltschutz verstößt.

ZuumZuum  26.09.2021, 09:38
@SweetChris

Speilt keine Rolle, sofern es nicht durch einen Zaun und eine Schranke an der Zufahrt vom öffentlichen Strassenverkehr abgegrenzt (befriedet) ist.

Ja, darf sie.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat. Den Führerschein kannst du dann die nächsten Jahre erstmal vergessen.

ZuumZuum  26.09.2021, 09:37

Fahren ohne Führerschein ist eine Ordnungswidrigkeit und kostet 10 Euro.

WECoyote  26.09.2021, 11:07
@ZuumZuum

Dann korrigiere ich: Fahrerlaubnis!