Was passiert, wenn Jugendliche nach dem Kiffen von der Polizei kontrolliert werden?

12 Antworten

nein. grundsätzlich ist nur er besitz, nicht der konsum von drogen strafbar. schwierig wird es wenn du z.b. mit dem auto fährst, dann ja, kannst du strafrechtlich belangt werden. wenn du abe nur z.b. auf einer parkbank sitzt und noch reste von deinem drogenkonsum intus hast hat das absolut keine auswirkungen.

Der Konsum ist auch Illegal.

Wird eigentlich aufgenommen Verfahren wird dann wieder eingestellt sind aber vermerkt

Da passiert nichts, weil niemand beweisen kann dass die Jugendlichen Drogen besessen haben, wenn dich jemand ziehen lässt ist das komplett legal

Es wird vermutlich nicht wirklich viel passieren. Der Konsum ist nicht illegal. Also gibt es keine Rechtsgrundlage für eine Strafrechtliche Verfolgung.

Wenn ihr allerdings im Auto (oder auf dem Fahrrad) könnte es Ärger geben.

On die Eltern informiert werden oder nicht ist eine Sache, die ich nicht zu 100% beantworten kann.

Ich denke aber auch, dass das auf den jeweiligen Polizisten ankommt.

Der Konsum ist ebenfalls Illegal :D

@igniteking

Na dann her mit dem Paragraphen der das besagt.

Gesetzbücher gibt es kostenlos im Internet, sollte also kein Problem sein.

Nein im normalfall nicht, außer sie sind auf/in einem Fahrzeug, dann kann das sehr wohl folgen haben. Wenn sie nichts dabei haben und keine Straftat sonst begehen gibts keine Probleme.