Meine Nachbarin Kifft. Ist das in der Wohnung erlaubt?

23 Antworten

Kiffen ist Privatsache. Man könnte auch sagen, sei froh, dass sie nicht säuft.

Such das Gespräch mit Deiner Nachbarin anstatt sie bei der Polizei zu denunzieren und sag ihr, dass Du das Jugendamt informierst, wenn Du mitbekommst, dass sie weiterhin ihr Kind schlägt. Das erfordert etwas Mut und Selbstbewusstsein.

Dass Dein Neugeborenes darunter leidet, dass Deine Nachbarin in ihrer Wohnung oder auf dem Balkon kifft, ist etwas weit hergeholt, meinst Du nicht? Und über "Flugasche" kann man eigentlich auch reden.

Wenn Du behördlich gegen die Nachbarin vorgehst, dann wird die Athmophäre in Eurem Haus für lange Zeit regelrecht vergiftet werden. Das solltest Du Dir und Deinem Kind ersparen.

guinan  23.11.2010, 16:35

Falsch: http://www.drug-infopool.de/gesetz/nordrhein-westfalen.html

Und sich etwas ersparen auf kosten eines anderen Kindes, das leidet, ist auch falsch und egoistisch- und unterlassene Hilfeleistung

aXXLJ  23.11.2010, 18:08
@guinan

Der gesetzte Link über die Festsetzung der Eigenbedarfsgrenze in NRW hat mit dem geschilderten Fall so viel zu tun wie Denunziantentum mit Nächstenliebe. Hausinterne Streitigkeiten können auch ohne Einschaltung der Behörden gelöst werden.

Wegen der herunterfallenden Asche kannst du dich auch an Den Vermieter wenden. Wahrscheinlich sin die anderen Mieter auch nicht sehr begeistert von dieser Nachbarschaft.

zu allerst mal weil sie oben auf dem balkon/wohnung kifft und es ein bisschen riecht wird dein neugeborenes sicherlich in keinster weiße oder auch nur erdenklicher form geschädigt. setze das kind daneben und lass es eine stunde gut durchziehen dann mit sicherheit. vorallem sollte man sich deswegen keine gedanken mnachen. alkohl ist in deutschland erlaubt deswegen würdest du niiiiie ein fass aufmachen wenn du mal mitbekommst das die sich oben nen bier trrinkt. nie nund bitte erzähl jetzt nicht das gegenteil. ferner ist canabis wirklich medizin. zu diesem ergebniss kommen zahlreiche unabhängige untersucheungen. egal.lass sie raucvhen was sie rauchen will solange sie es in der eigenen wohnung tut und nicht auf nem spielplatz oder dich und deine kinder anpustet ist doch alles easy denk lieber darüber nach was DU machen kannst damit dein kind gut auzfwächst und nicht ob irgendein kiffer in deutschland von dennen es millionen gibt. unter andrem erfolgreiche ärtzte rechtsanwälte politiker etc. so mit dem kind ist das ne andere geschi9chte aUCH MIT DER ASCHE SAG IHR DAS SIE DAMIT AUFPASSEN SOLL. und das mit dem kind geht gar nicht. klingel an rede nett und freundlich mit ihr und frag ob du ihr helfen kannst. verändere DU dein umfeld in dem du leutre die es anscheinend nicht besser wissen die hand reichst. und rede dann im bedarfsfall. ps da ich im staatsdienst tätig bin kann ich dir versichern das wenn du b ei der polizei anrufst nicht eine streife rauskommt mit ernsthaften absichten. auch uns ist beweußt das alkohol weit aus schädlicher ist und wir uns mit echten drogen probleme rumscchlagen da sind uns kiffer ziemnlich egal nicht umsonst wird die strafverfolgung hzäufig segr liberal angepackt. also lass sie kiffen stell aber sichert das es dem kind gut geht und erst redehn und dann die staatsmacht anrufen bitte. den das alles kostet nerven zeit und vorallem EURE STEUERGELDER für nix.

Ich möchte jetzt mal andersrum beginnen, am Ende Deiner Frage.

"Ich will nicht das mein Kind in so einem Umfeld aufwächst!!!"

Nüchtern betrachtet, emotionslos, obwohl es auch verständlich sein mag, wenn Du Dich aufregst, du wirst, völlig egal, was Du unternimmst, Dein Umfeld und die Menschen darin nicht ändern.

Die Dame über Dir wird weiter so sein, wie sie ist. Man wird sie nicht ändern oder wegschaffen, auch wenn Du das sicherlich gerne hättest.

Dass der Bezug oder Besitz von BTM verboten ist, hält die Dame jetzt schon nicht auf und wird sie in Zukunft auch nicht aufhalten, egal, wie oft Du die Polizei rufst. Den Konsum letztlich kann ihr sowieso niemand verbieten und selbst, wenn sie damit aufhört, mit was nicht zu rechnen ist, wird sie das auch nicht mehr ändern.

Du kannst Dir nicht raussuchen, wie andere Leute im Umfeld leben oder auf diese einwirken, dass diese sich und ihr Leben in Deinem Sinne verändern.

Wenn man sich eine Wohnung raussucht, sucht man sich eigentlich und vor allem zuerst die Nachbarn raus, Du hast in dieser Hinsicht anscheinend leider in Deinem Sinne keinen guten Griff getan.

Wenn Du also das Umfeld bemängelst, verlass dieses, Du wirst andere nicht beeinflussen oder zu einer Änderung in Deinem Sinne zwingen können.

Dass die ihr Kind schlägt und vernachlässigt, das ist zu genüge bereits hier ausgeführt worden, weise das Jugendamt darauf hin, mehr kannst und wirst Du nicht tun können.

Und was den Konsum angeht, die Polizei wird der Dame jetzt nicht die Wohnungstür einrammeln, wenn die bei sich in der Wohnung Dope raucht, dazu bedarf es schwererer Delikte.

.

So wird Dein Kind in unmittelbarer Nähe zu dieser Dame aufwachsen und die ist wie sie ist. Es sei denn, Du ziehst um.

Ich würde alleine wegen des Kiffens ohne Rücksicht auf Verluste die Polizei rufen. Egal, wer es ist. Das sollte jeder machen. Das ist aus gutem Grund verboten, und wer bewusst und absichtlich wissentlich gegen das Gesetz verstößt, sollte auch entsprechende Konsequenzen zu spüren bekommen. Es tut mir nur wegen dem Kind Leid.

vegetafan94  27.07.2014, 23:21

Könntest du mir denn auch einen Grund nennen aus dem Kiffen verboten ist? :D Da sieht man wieder leute die den Fernseher einschalten hören kiffen ist schädlich und sich gleich für experten halten ;)