Im der Schule beim kiffen erwischt, was nun?

5 Antworten

Ich würde es total witzig finden, wegen so einem "Kleinkram" einen Verweis zu bekommen.

Cannabis genießt hohe gesellschaftliche Akzeptanz (selbst Strafrechtprofessoren und Bundesrichter sind für eine Legalisierung) und so gut wie jeder Student kennt sofort 10 Leute, die kiffen (und keine Nichtsnutze sind). Besonders ein paar Lehramtstudenten kenne ich ;)

Wobei ich mich frage, wie kindlich man im Kopf ist, das auf dem Schulgelände zu tun

thegentlemen
Fragesteller

Für mich und den Rest der Klasse wars ja lustig. XD

Kiffen an sich ist nicht illegal, und auch der Besitz in geringen Mengen (also nur eine Portion für den Eigenkonsum) ist nicht strafbar. Allerdings kann die Schule so etwas auf dem Schulgelände verbieten, ähnlich wie beim Alkohol. Hängt also davon ab, wie das ganze in der Schulordnung geregelt ist. Ansonsten hat da die Schulleitung das letzte Wort.

sehr grenzwertig.
zum einen kann es einen direkten rausschmiss zur folge haben, aber wenn er sonst noch nicht als zu oft aufgefallen ist, wird es wahrscheinlich bei einem verweis bleiben. (normalerweise fliegt man nach dem dritten erst raus)
allerdings könnte die schule unter umständen die polizei einschalten, da der besitz von drogen illegal ist. -liegt an dem lehrer/zuständigen der diesen "fall" übernimmt-
von seinen eltern wird auch gut was zu hören bekommen :D

thegentlemen
Fragesteller

Seine Eltern mussten in die Schule kommen. :P

areaDELme  06.02.2017, 16:12
@thegentlemen

dann wäre denen mitgeteilt worden wenn die polizei eingeschaltet worden wäre ;)

jedem wie er es für richtig hält, aber erwischen lassen sollte man sich halt nicht ;)

LOG13  26.11.2017, 02:12

ähhh...der geringe Besitz und/oder Konsum von Marihuana ist nicht illegal und nicht strafrechtlich zu verfolgen.Also das weiß ich schonmal😅

Kann unter Umständen ein Schulverweis werden.

Du kannst auf fliegen wenns schlecht läuft