Beim Brief keine konkrete Anschrift?

11 Antworten

Sicherlich irritiert es dich, dass bei der Postanschrift keine Straße oder kein Postfach mit angegeben ist. Das ist okay, dass geht viel so. Deine Post kommt aber 100 % dort an wo sie hin soll, wenn du deinen Brief an die Postanschrift sendest. Große Unternehmenskomplexe haben mitunter eine "eigene" Postleitzahl. So kann die Post anhand der Postleitzahl den genauen Zustellungsort ermitteln. Wenn du deinen Brief an die Besucheradresse sendest, kommt dein Brief zwar auch an, wird aber länger brauchen um beim Empfänger zu landen, da die Besucheradresse sicher nicht darauf ausgelegt ist Briefe zu empfangen. Das ist alles eine Frage der Organisation.

Janine1991
Fragesteller

Danke schön, dann bin ich wenigstens nicht die einzige :)

Behörden oder große Firmen haben oft ihre eigene Postleitzahl, das kommt in jedem Fall an.

Janine1991
Fragesteller

Oh, das mit der Plz ist mir gar nicht aufgefallen... Danke ;)

Post geht an die Postanschrift. (Die Postleitzahl hat dann wahrscheinlich nur die Familienkasse) Bringst du es selber vorbei dann ist es die Besucheranschrift

Ja klar, Dein Brief wird nicht der Einzigste sein, der da hin geht, wenn die Postadresse so angegeben ist, ist es ok.

Die Postanschrift ist die zweite, die benutzt du. Und ja, das kommt an, die Post vor Ort kennt die Straße, da schreibt öfters mal jemand hin.