Postanschrift für ARD Beitragsservice, reicht die um einen brief zu verschicken?

4 Antworten

Ja, das ist eine Großkunden-Postleitzahl. Straße oder Postfach sind da nicht nötig.

Nur die Stadt solltest du noch mit angeben: 50656 Köln

Ja hab ich ausversehen vergessen dazuzuschreiben

Hallo,

wenn du noch den Ort zu der Postleitzahl dazu schreibst, kommt er mit Sicherheit an den Adressaten.

Liebe Grüße

J sorry hab in der eile Köln vergessen dazuztuschreiben, stand natürlich ansonsten in der adresse dabei

Jap, genau die postanschrift die ich schon kenne und sogar genau so in der frage reingestellt habe. Mit dem Link hilfst du mir aber mei meiner eigentlichen Frage nicht weiter

@evangeline91

Was verstehst du denn nicht, wenn da steht Postanschrift.

@compu60

Hier hast du die Adresse vom Beitragsservice

Adresse: Freimersdorfer Weg 6, 50829 Köln

Ist aber nicht die Postanschrift.

@compu60

Ja wenn man das Wort "Postanschrift" noch nicht kennt und seiner Bedeutung sich nicht im klaren ist, dann versteht man das Wort eben nicht. Deshalb wurde von mir hier auch die Frage gestellt.

@evangeline91

Was dachtest du den als du dieses Wort unter Kontakt gesehen hast. was es bedeutet?

Ja, die reicht aus.