Adresse beim geschäftlichen Brief: Was bedeutet ein großes P neben der Kundennummer?

3 Antworten

wenn´s ein großes dickes fettgedruchtes P ist das ist das ein postzeichen und bedeutet "premium-adress"

Das P steht wirklich für Premium Address, ist jedoch nur ein Hinweis für die Post. Ist ein Brief unzustellbar, wird er zurück an den Absender gesandt. Allerdings nur vollbezahlte (z.B. 55 Cent). Infopost ( Günstigerer Preis bei großen Mengen) wird normal nicht zurückgesandt. Mit PremiumAddress jedoch schon.

Dies kostet den Absender extra, jedoch wird er informiert, wenn es einen Empfänger nicht gibt. So kann er beim nächsten Auftrag weniger versenden und Geld sparen.

vlt. Privatkunde..?