Unvollständige Adresse ohne Straße und Hausnr- kann der Empfänger trotzdem den Brief erhalten?

4 Antworten

die chance ist gering das der brief beim empfänger ankommt, je größer die stadt um so geringer die chance. sollte zumindest die postleitzahl stimmen gibt es die chance das eventuelle handsortierer bei der post die manuell die touren sortieren den namen kennen, weil sie schon lange dort arbeiten, den brief zustellen.

sonst wenn keine strasse drauf steht wird der brief im verteilerzentrum schon auf rücktour gelegt, spätestens der bote im plz bereich gibt ihn als unzustellbar an den absender zurück wenn vorhanden.

Tja, da wirst du wohl noch ein paar Tage warten müssen.

Kann nämlich sein das der betreffende Postbote den exakten Dienstweg einhält und dann geht das Ding erstmal nach Marburg zur "Postermittlungsstelle" (heißt wirklich so!).

Da du aber selber geschrieben hast den Absender korrekt angegeben zu haben werden die auch nur einen Aufkleber mit deiner Anschrift drauf machen und innerhalb von (spätestens) 14 Werktagen ist er wieder bei dir. Ganz sicher.

Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit ist er "unzustellbar" und wird in Wochenfrist in deinem Briefkasten sein (Rückläufer haben nicht oberste Priorität).

Das kommt drauf n, wie groß der Ort und wie findig der Zusteller ist.