Zahlungsaufforderung kam nicht an Einschreiben Person verzogen

6 Antworten

Entweder fragst Du selber beim Einwohnermeldeamt nach (diese Daten unterliegen nicht dem Datenschutz) oder Du nimmst dir einen Anwalt, der das für dich macht und ggf. auch dann das Geld einfordert und im Notfall auch einen Mahnbescheid erwirken kann.

Am besten gerichtlich, da du keine Befugnis, glaube ich, seine neue Adresse im Einwohnermeldeamt zu erfragen.

Einfach ein Mahnbescheid bei Gericht beantragen, kostet dich aber eine kleine Gebühr, falls das immer noch nicht hilft, wird vom Gericht ein Gerichtsvollzieher seine Arbeit weiter machen und dein Geld eintreiben. Lass die Finger weg von Inkassounternehmen, meist nie oder kaum eine Chance... Was du auch noch machen kannst, immer auf richtlichem Wege, eine Lohnpfändung, sofern er arbeitet.

Gruß

Hast du es mal im Internet versucht?? Hast du eine Ahnung wohin er umziehen wollte? Im Zweifelsfall kannst du einen Rechtsanwalt / Gericht Pfändung bemühen. Bei einem offiziellen Mahnverfahren, darf die zuständige Meldebehörde die Adresse herausgeben. Habt ihr vielleicht auch gemeinsame Bekannte die du fragen könntest?

Es gibt eine sogenannte Einwohnermeldeamtanfrage .... ob das noch aktuell ist, weiss ich nicht. Aber frag doch bei Deinem Amt vor Ort nach und schildere den Sachverhalt. Ansonsten gibts auch nette Sachbearbeiter beim Gericht ..... wirklich !

Anfrage beim Einwohnermeldeamt. Oder Recherche bei den Nachbarn, Vermieter.