Beim Ausparken gegen fahrendes Auto Gefahren

11 Antworten

  1. Bist du bei deinem Freund angestellt ?? Falls ja, soll dein Freund es seiner Versicherung melden. Falls Nein, sollte dein Freund es seinem Chef erklären. Ausserdem wäre es besser gewesen wegen der Versicherung der Firma, die Polizei hinzu zu rufen. da es dann ein Aktenzeichen gibt unter dem man die Unterlagen abrufen kann.
  2. Gibt es Zeugen für den Vorfall??? Wenn ja, mit den Daten zu einem Anwalt gehen und dem das ganze schildern, wenn du noch in der Ausbildung bist und weniger als 800 Euro im Monat hast, kannst du dir ein Beratungschein beim Amtsgericht holen und der Anwalt berät dich kostenlos

Lass Dir erst mal die Rechnung geben.da wird ja drauf stehen,was am Auto gemacht wurde.Dann überprüfe,ob es alte Reperaturen sind.Dann gehe zur Versicherung und lege den Reperaturschein vor.Ansonsten kann st Du mit dem Dad der Freundin nur verhandeln.Vielleicht erläßt er Dir das Geld,damit Du auch wirklich seine Tochter nimmst.

CarinaMaria
Fragesteller

Das Auto wurde zum Glück noch nicht Repariert sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ich habe der Werkstatt gesagt wenn Sie das jetzt ohne meiner Einwilligung machen bekommen Sie kein Geld von mir.

Felixie1  04.03.2013, 22:36
@CarinaMaria

Das hast Du aber gut gemacht.Alles andere wird auch gut ausgehen.

Da wird euch nichts übrig bleiben als den Unfall der Versicherung melden, oder den Schaden aus eigener Tasche zu zahlen.

1.000,-€ ist jetzt für solch ein Schaden nichts ungewöhnliches.

Und ob derjenige jetzt betrunken war oder nicht spielt keine Rolle mehr, kann nicht mehr nachgewiesen werden, und hat an eurer Schuld eh geringen Einfluss.
Dazu hättet ihr vor Ort die Polizei verständigen müssen.

erinnere ihn mal daran ob er nicht mehr weiss dass er alkoholisiert war und eigentlich jetzt keinen Führerschein mehr besitzt

CarinaMaria
Fragesteller

Ich habe mit Ihn schon mehrmals telefoniert, er gab dies auch mehrmals zu besthet trozdem auf sein Recht.

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Esor1  04.03.2013, 22:25
@CarinaMaria

ich glaube dass da nur ein Anwalt helfen kann

Leon97531  04.03.2013, 22:36
@CarinaMaria

er gab dies auch mehrmals zu besthet trozdem auf sein Recht.

Er wäre auch blöd wenn er nicht auf sein Recht bestehen würde.

Hätte wäre wenn ist nicht mehr, da seine Alkoholfahrt nun nicht mehr nachgewiesen werden kann, dafür isses nu zu spät.

Red mal mit deiner Freundin, wenn die auf der Seite ihres Dads steht, hast du eh Pech. Warum darf man dort nur so langsam fahren? Alkohol ist nicht verboten. Erst ab 0,3 Promille Von Nachteil, dass kannst du nicht beweisen. In der Werkstatt kostet das rasch soviel, ob es denn gemacht wird, ist etwas anderes, ich fahre auch mit Kratzern in meinem Auto. Versicherung ist eh schlecht, da du den Schaden unverzüglich melden sollst und nicht zig Tage später.

CarinaMaria
Fragesteller

Leider ist es jetzt nicht mehr Nachweißbar wieviel erh intus hatte, jedoch können Zeugen bestätigen dass er nicht einmal mehr gerade stehen bzw, reden konnte.