Unfall auf der Hauptstraße durch offene Autotür?

2 Antworten

Hier wird wohl die Schuld zum grössten Teil bei deinem Vater hängen bleiben.

Wenn die Türe schon offen war und er gegen die offene Türe gefahren ist, hätte er diese erkennen müssen. Waren die Sichtverhältnisse so schlecht, dass die Türe nicht ohne weiteres erkennbar war, hätte er entsprechend langsam und vorsichtig fahren müssen.

Wurde die Türe plötzlich weit aufgestoßen, sieht die Sache etwas anders aus. Hier würde dann ein guter Teil der Schuld beim Parkenden liegen.

Nachts sieht man sowas schlecht und da kann das schon sein, vor allem wenn die Tür nicht beleuchtet ist und auf die Strasse ragt.

Auf jeden Fall ist es ratsam das mal der Versicherung zu melden! Unter Umständen wird es zu je 50% verteilt! Hat aber Dein Vater einen Sogannten Schuss frei weil schon 5 Jahre kein gemeldeter Unfall hatte ist es zu Überlegen was kostengünstiger ist! Was sagt eigentlich der Fahrer des anderen Autos? War dieser allein? Wie habt Ihr beide das gesehen!