Autounfall, mir wurde reingefahren?

9 Antworten

Wenn Du nicht Schuld warst, ihr alle Daten ausgetauscht habt, musst Du jetzt auf das Schreiben der Versicherung vom Gegner warten!

Du kannst, wenn dir die Mietfirma bekannt ist, dort auch anrufen und das weitere Vorgehen klären/absprechen! Das könnte die Sache beschleunigen.

Unter Umständen solltest Du zum Anwalt. Der wird, sofern Du keine Schuld hast, so weit ich informiert bin, ebenfalls vom Gegner bezahlt!

hast du die daten von dem verursacher , bzw. seinen ausweis gezeigt bekommen ? hat er deine daten ? kennst du seine versicherung , bzw. den namen der autovermietung ? wenn alles gut läuft setzt sich die versicherung von dem mit dir in verbindung und gibt dir vor wie du weiter vorgehen mussst um den schaden repariert zu bekommen

Ja hab ich. Alles klar mach ich

@gegenalle

ich würde aber auch gleich morgen bei der autovermietung anrufen und das nochmal melden - sicher ist sicher !!!

Du gehst zu deiner Werkstatt und lässt dir einen Kostenvoranschlag unterbreiten. Dann meldest du deinen Anspruch bei dem Leihwagenunternehmen an.

Wurde der Unfall von der Polizei aufgenommen? Wenn der Unfallgegner einen Mietwagen hatte, würde ich immer die Polizei hinzu ziehen, um mögliche Schwierigkeiten mit der Versicherung bereits im Vorfeld zu minimieren.

Also er ist auch total einsichtig und gut den Unfall zu. Hab alle Daten von ihm und Foto

@gegenalle

Melde Deine Ansprüche bei der Autovermietung an. Frage dort nach, ob denen der Kostenvoranschlag Deiner Werkstatt reicht oder ob Du Dir einen Gutachter suchen sollst.