Bei welcher Gesellschaft kann man eine Rechtsschutzversicherung mit negativer Schufa abschliessen?

4 Antworten

Die Negativ-Schufa inteessiert die Versicherung nicht. Du wirst aber den Jahresbeitrag immer im voraus zahlen müssen. Wenn du nicht zahlst, hast du eben keine Deckungszusage.

Doch, zumindest die WGV - VS fragt die Schufa ab und verweigert einen Vertrag bei negativer Auskunft!

Die Versicherung fragt das nicht ab. Beiträge sind immer im Voraus fällig. wenn du nichts zahlst, hast du auch keinen Schutz.

Hallo meister8797,

es gibt nur wenige Versicherer welche dies bei der Schufa nachprüfen!

Gruß siola

Candlejack  15.11.2012, 22:44

richtig, die fragen eher bei Infoscore, steht aber fast das gleiche drin ;-)