Stromanbieter trotz sehr negativer Schufa?

4 Antworten

Versuche erstmal  einen anderen Tarif innerhalb deines Anbieters zu bekommen, ich nehme an du bist zum sogenannten Grundversorger-Tarif und der ist natürlich teuer.

Dann würde ich online versuchen einen Vertrag zu bekommen und zwar weniger bei den großen Anbieter wie eon oder  RWE, denn die schauen sehr auf Schufa. Versuche es eher mal bei kleineren Stadtwerken die bundesweit liefern. Die Stadtwerke Schwerin, Heidenheim, München oder Bonn zum Beispiel.

Torrnado
Fragesteller

okay, bei all denen, die Du genannt hast, werde ich es mal versuchen. vielleicht habe ich ja Glück....

Jewi14  18.03.2016, 09:23
@Torrnado

Ich würde nicht so sehr auf die Prämie achten, denn die verschleiert nur die wahren Kosten. Als dir immer den Preis ohne Bonus und Co anzeigen.

Dein lokaler Grundversorger muss Dir auch bei negativer Schufa den Strom liefern.

Die drohen zwar immer mit Abschaltung wenn man im Rückstand ist, doch für die Stromabschaltung gelten strenge Vorraussetzungen.

Wenn Du beim Grundversorger keine Schulden hast, ist es irrelevant ob Du eine negative Schufa hast. Die müssen Dich trotzdem mit Strom versorgen.

Es ist sogar so. Sobald Du von keinem anderen Anbieter mehr Strom beziehst, beziehst Du automatisch vom Grundversorger sobald Du Strom verbrauchst.

> mein örtlicher Energieanbieter ist nämlich unverschämt teuer und die
> dortigen Mitarbeiter sind rotzfrech.

Aha, naja. Ich finde Strom ist allgemein nicht SO teuer wie alle immer tun. Klar sind die frech wenn Du auf Discounter-Anbieter zurück greifen willst. Es klingt verlockend, aber ich bin froh wieder beim Grundversorger zu sein. Das ist gut für die Region. Zeitweise hatte ich Strom von einem Anbieter aus München - sehr weit von mir entfernt.

Totaler Quatsch. Geb lieber zu Deinem regionalen Grundversorger.

Hallo, du musst alles tun um deinen Schufa Eintrag zu verbessern ...das ist der Weg. Sonst wirst du immer Probleme haben.

Die Stromanbieter machen das doch nicht aus Menschenfreundlichkeit. Die schauen alle zuerst in die Schufa.

Torrnado
Fragesteller

aber nicht mein örtlicher Stromanbieter in meiner Stadt. die müssen jeden mit Strom versorgen ( dazu sind die gesetzlich verpflichtet ) aber da will ich keinesfalls wieder Kunde werden, da horrende Preise !!!!!!! jedes Jahr Preiserhöhung und bei Billiganbietern bekommt man wenigstens ne Prämie

Torrnado
Fragesteller
@Spirit528

diese Homepage kannste vergessen !!!!

die lügen wie gedruckt. ich hab inzwischen bei 8 verschiedenen Anbietern nen Antarg gestellt ( die laut der Homepage auch Kunden mit negativer Schufa versorgen ) und nix war`s.

alle haben sie mich abgelehnt.

Jewi14  18.03.2016, 16:03
@Spirit528

Das hat rein gar nichts mit Geiz ist geil. Der Grundversorgertarif ist bei jeden Anbieter extrem teuer!!! Selbst die Stiftung Warentest rät zum Wechsel aus dem Tarif, aber evtl. meinst du ja, dass Warentest auch keine Ahnung hat und mit Tztz kommentierst.

Was den Link angeht: Sorry, aber allein der Name besagt schon, dass da es nicht seriös zugehen kann.

vanillakusss  14.12.2016, 22:43
@Torrnado

Und? Was stört dich denn der hohe Preis, du zahlst ja eh nicht.

Ja Mann muss dir sogar Strom geben ... Da es lebensnotwendig bzw so zählt in Deutschland .. Egal ob guter oder schlechter bonität

Jewi14  18.03.2016, 09:08

Frage verstanden? Er hat einen Anbieter, den örtlichen Grundversorger und der muss ihn nehmen, aber der ist teuer.

Spirit528  18.03.2016, 09:33
@Jewi14

Qualität hat immer seinen Preis. Nicht, dass ich Energie-quasi-monopole begrüße, doch Dumpingpreise bringen letztendlich überhaupt nichts.

zeytiin  18.03.2016, 09:10

Tja dafür kann ich ja nichts der steht zur Verfügung

zeytiin  18.03.2016, 09:10

Anstatt andere dumm anzumachen kannst du ja mal eine hilfreiche Antwort geben 💁🏽

Jewi14  18.03.2016, 09:18
@zeytiin

Was ich tat, aber meine Antwort ist umfassender und vor allem habe ich mir Mühe gegen und nicht irgendwas hingetippt.