Rechtschutzversicherung abschließen ohne Nachfrage bei Vorversicherer

4 Antworten

In jedem Antrag wirst du nach dem Vorversicherer und dem Kündigungsgrund gefragt. Ein Verschweigen gilt als vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung und führt zum Versagen des Versicherungsschutzes (auch für neue Fälle !!!) "Prozesshansel" die sich mit jedem streiten wollen, will keine Versicherung haben.

Gibt keine Versicherung bei der du nicht nach dem Vorversicherer gefragt wirst, irgendwoher müssen die sich ja nach deinem bisherigen Schadenverlauf etc. erkundigen können.

Wenns sowas gäbe wärs unseriös

Gegenfrage : Wieviel Schäden hat es denn gegeben ? oder wie hoch war die Gesamtsumme ? ..der nächste RS Versicherer wird einen nur aufnehmen, wenn man wahrheistgemäß Auskunft gibt und einen SB mit einem vereinbaren...! HG DerMakler

Einfache Lösung:

Rechtschutz auf Ehe oder Lebenspartner abschließen(wenn du ein hast). Keine Fragen weil keine Vorversicherung

DerHans  11.02.2011, 14:05

Ist trotzdem Anzeigepflichtverletzung bei einer Familien-Rechtsschutz

Casi1  14.02.2011, 14:20
@DerHans

Antragsfragen beziehen sich auf Antragssteller, nur bei eindeutiger Frage ob auf Lebenspartner eine RS bestanden hat dann jo, oder liege ich hier falsch? bitte um begründung..danke

Buerger41  01.03.2013, 13:59
@Casi1

§19 VVG verpflicht den Antragssteller alle Auskünfte dem Versicherer zu erteilen, die dieser für die Beurteilung des Risikos benötigt.