Bei Interactive Brokers Handeln nur mit 100.000?

1 Antwort

habe kein Konto dort, soll aber sehr günstig sein. Mindesteinlage von 10 000 für den Start mit Optionshandel.

Vermögen von 100 000 ist für diese Risikoklasse normal.

Vermögen und Erfahrung mit den Risikoklassen wird bei Depoteröffnung abgefragt und ist mittels Unterschrift zu bestätigen.

Beides wird üblicherweise aber nicht wirklich überprüft, sondern man verläßt sich auf die Angaben des Antragstellers.

Sollte dieser sich allerdings bei seinen Investments übernehmen, wird das Engagement unmittelbar vom Broker zwangsweise aufgelöst. Das kostet richtig Geld, da innerhalb der einzelnen Kontrakte die Liquidität gering ist, andere Markteilnehmer aus solchen Zwangsliquidationen dann natürlich ihren Vorteil ziehen.