DayTrading auf DeGiro und mit was?

2 Antworten

Also theoretisch ist es möglich dort auch CFDs zu handeln, da die dort eigentlich fast alles im Portfolio haben. Ich selbst nutze DeGiro aber in erster Linie für den Aktienkauf und als Aktiendepot da sie so wahnsinnig geringe Ordergebühren haben.

Für Daytrading mit CFDs gibt es dann wiederum andere Broker wie IG, XM, Admiral Markets etc. die sich darauf spezialisiert haben. Diese bieten dann meistens auch immer einen sehr übersichtlichen Webtrader und unterstützen auf jeden Fall auch den MT5. Es kann aber gut sein, dass DeGiro diese auch unterstützt, da konnte ich bis jetzt nicht die Erfahrungen sammeln.

Scytal
Fragesteller

Vielen Dank

Mit was soll man / würdet ihr empfehlen zu handeln? (CFDs, Optionen, Futures, ...) und Warum?

Als absoluter Anfänger erst einmal garnichts von diesen Finanzprodukten. Begründung: Du wirst dein Geld in den Sand setzen.

Als Fortgeschrittener kann man alles handeln; es kommt halt auf die Strategie und die Risikotoleranz an.

Was braucht man fürs DayTrading?

Einen Computer und eine Tradingsoftware; für die Meisten in der Regel Metatrader4. Dazu kommt natürlich ein Konto bei einem Broker. Ein bisschen Know-how wäre auch nicht schlecht.

Scytal
Fragesteller

Vielen Dank

Ist Metatrader4 kostenlos (wenn man es benutzt und sich dort anmeldet)?

Diodeicieli  19.11.2017, 19:44
@Scytal

Ja, solltest du kostenlos bekommen.

AnnaStark  19.11.2017, 19:50

Abs. 1 sehe ich genauso

Abs. 2 sehe ich genau so

Abs. 3 braucht man nicht unbedingt eine Tradingsoftware. Bei vielen Brokern kann man direkt im Browser traden, ein Kondot bei diesem Broker braucht man allerdings.  Ich habe mit CMCmarkets beste Erfahrungen gemacht, Konto an sich kostenlos, das Traden kostet eben Gebühren wie überall woanders auch.

Ivan69  12.07.2018, 14:07
Als absoluter Anfänger erst einmal garnichts von diesen Finanzprodukten. Begründung: Du wirst dein Geld in den Sand setzen.

Ganz genau, viele Anfänger wollen dann immer gleich mit CFDs, Optionen oder auch Futures anfangen ohne auch nur das geringste vom Trading zu verstehen. Da ist die Gier und der Gedanke an schnelles Geld größer als die eigene Fähigkeit das auch zu erreichen.