TradeRepublic Sell Stop loss trick?

2 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Ja, du kannst jeden Kurs festlegen, der unter dem aktuellen Kurs liegt. Sobald der Kurs den Stop-Loss-Preis erreicht, wird eine Market-Order ausgeführt.

Sinn ergibt dies allerdings nicht, da die Chance extrem hoch ist, dass die Order ausgeführt wird. In dem Fall realisierst du Verluste in der Höhe des Spreads, der Grundgebühr, Orderprovision und Handelsplatzgebühr, für den Kauf und Verkauf.

Schon Geld- und Briefkurs können 1 bis 2 Prozent auseinander fallen. Gerade bei kleineren drei- und vierstelligen Beträgen wärst du mit Spread und Gebühren sofort einige Prozent im Minus. Von der „Strategie“ ist also abzuraten.

Ja das würde gehen wenn der Verkaufspreis 80€ ist.

TIMruEt
Fragesteller

Wieso Verkaufspreis 80?

Marti861n  15.10.2021, 23:57
@TIMruEt

Wenn du die Aktie für 80€ kaufst ist der Spread mal mindestens 0,01€

TIMruEt
Fragesteller
@Marti861n

Verstehe vielen dank