Wieviel % kann man bei Eigenheimen handeln? Also wenn zB eine Wohnung für 200.000 angeboten wird..

4 Antworten

keine ahnung, obs da eine einen "üblichen" prozentsatz gibt, aber dass kommt ja auch drauf an, wie die wohnung die 200.000 wert ist, wie alt sie ist, ob sie gepflegt genug ist, wieviel renovierungkosten noch anstehen. dementsprechend gibst du dein gebot ab, oder testest erstmal aus, wieviel spielraum der verkäufer hat, es soll ja auch vorkommen, dass ein verkäufer nicht bereit ist überhaupt etwas runterzugehen..

Fordern kannst du alles ... ob sich der Verkäufer drauf einlässt, hängt von Angebot und Nachfrage ab.

Wenn das Objekt gefragt ist, und ein Anderer bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen, wird der Verkäufer keinen Cent runter gehen ...

.... wenn sich niemand ausser dir für das Objekt interessiert, ist sicher ein Verhandlungsspielraum von 10 - 20 Prozent drin ....

Fordern?? Versuchen kannst du es aber fordern bestimmt nicht!

5 % runterhandeln, mehr geht nicht -.-