Bei EBay Kleinanzeigen verarscht..?

5 Antworten

Eine Warensendung hat a) keine Sendungsnummer und b) wird von der Post, ähnlich wie Päckchen nicht bevorzugt behandelt deswegen kann eine Warensendung auch eine Weile brauchen....

Auch wn. Man es 100 x am Tag sagt und die Richtlinien von eBay Kleinanzeigen ignoriert...

das ist eine Plattform wo man ware gegen Geld täuscht... eBay Kleinanzeigen ist nicht für den Versand gedacht.

eine Warensendung hatbauch keinen sendungsverlauf

ChainsawBobo  01.04.2019, 15:08

Und eine Warensendung ist langsam. Das kann schon mal mehr als 5 Werktage dauern.

Wenn ich eine Ware vor der Anlieferung bezahlen muss, bestehe ich grundsätzlich auf die Lieferung per Paket, denn dies ist versichert.

XC600  01.04.2019, 20:45

das kostet dann natürlich aber auch mehr Versand und dafür sind viele Käufer leider zu geizig ...... sie wollen den billigsten Versand der möglich ist, aber dann ein Drama machen wenn mal was weg kommt ..... dann ist natürlich der Verkäufer Schuld ;)

Ja, ich würde es so machen, wie du es beschrieben: Ein paar Tage warten und sonst (spätestens nach fünf Tagen) den Käuferschutz beantragen...

LG

bei einer Warensendung gibt es keine Sendungsnummer und somit auch keinen Nachweis über irgendwas ..... du kannst nur abwarten, mehr nicht ......