Kündigung beim Fitnessstudio Clever Fit

3 Antworten

Hä? Du hast per Einschreiben die Kündigung persönlich abgegeben? Also war es kein Einschreiben....

Einschreiben mit Rückschein per Post dorthin und dann bekommst du Nachricht, dass es dort angekommen ist.

Ach so. Und wie funktioniert es? Musste ich beim Abgeben eine Bestätigung bekommen oder nicht? Worauf muss ich jetzt warten?

@Existence666

Beim Abgeben bei der Post füllt man ein extra Kärtchen aus, dieses wird mit dem Brief mitgesendet und auf dem dem quitiert der Empfänger den Erhalt der Sendung. Das Kärtchen bekommst du per Post zurück und kannst damit nachweisen, dass dein Brief beim Empfänger angekommen ist.

Egal wo und was gekündigt wird, Du solltest für Deine Unterlagen einen Beleg haben.

Hier eine noble Lösung:

https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/fitnessstudio/clever-fit-donauwoerth-kuendigen

.. kannst Du direkt bearbeiten :) und verschicken. Vergiß nicht raus zu drucken/speichern.

Ja, Danke, aber ich hab schon dies abgegeben, aber nicht nach Kündigungnachweis gefragt. Das war vor einer Woche, und was jetzt? Muss ich wieder direkt ins Studio gehen und nach Kündigungnachweis fragen?

WaS meinst du, wenn du sagst, dass du etwas per Einschreiben direkt abgegeben hast? Ein Einschreiben ist immer etwas , dass man mit der Post schickt. Es gibt 2 Arten von Einschreiben, einmal bestätigt der Briefträger, dass er einen Brief von dir beim Studio abgegeben hat, in der anderen Variante lässt der Briefträger jemanden vom Studio für den Erhalt des Briefes unterschreiben. In beidenn Fällen hast du nur etwas dafür in der Hand, dass du überhaupt etwas ans Studio geschickt hast, nicht für den Inhalt des Briefes. Hast du den geschrieben, dass du eine Antwort, z.B. per Mail möchtest? Informiere dich über Epostbriefe, da gibt es vielleicht!!! die Möglichkeit, dass du einen Beweis dafür bekommst, was genau du dem Studio geschrieben hast.>

Ich hab direkt abgegeben, vielleicht, habe ich falsch verstanden %) deswegen frage ich, was ich machen soll. Falls etwas passiert, habe ich keine Bestätigung, weil ich direkt abgab.