Schule Erziehungsberechtigter eintragen mit 21?

7 Antworten

Schreib in das entsprechende Feld: "Entfällt wegen Volljährigkeit". Dann ist gleich klar, dass du nicht vergessen hast, das Feld auszufüllen, sondern es nicht musst.

Du hast keine Erziehungsberechtigten mehr, lass das Feld einfach frei oder schreib volljährig rein.

Hallo,

diese Felder musst du nicht mehr ausfüllen, da du volljährig bist. Mach einfach einen Minusstrich rein.

Was für eine Art von Berufsschule meinst du?

Die eigneltiche BErusfschule kann man nur mit einer ausbildung besuchen.

Ich denke, du meinst eine andere beruflich weiterführende Schule wie z.B. BK, Witschaftschule, BVJ, etc.?

Wenn du 21 bist muss diese "Berufschule" nciht nicht aufnehmen, da du keine Schulplicht mehr hast. Aber versuchen kannst du es.

Ja, du bist selbst "dein Erziehungsberechtigter". Aber ich würde für Notfällt trotzdem den Namen und die Anschrift deiner Großmutter angeben.

Bobbymowick
Fragesteller

Ja genau es geht hier um BVJ

BoeserEngel  01.07.2013, 14:36
@Bobbymowick

Hast du bereits einen Hauptschulabschluss? Wenn ja, dann wird der Platz an der Schule mit Sicherheit für jemanden vergeben, der den Abschluss noch nciht hat und auch noch schulpflichtig ist.

Bobbymowick
Fragesteller
@BoeserEngel

Ja habe meinen Abschluss schon, aber das mit dem Hauptschulabschluss ist doch eher das BEK oder irre ich mich da ?

BoeserEngel  02.07.2013, 08:48
@Bobbymowick

Das kommt auf das Bundesland an.

BVJ und BEJ sind in BW für schlechten bze. keinen Hauptschulabschluss.

Diese Spalte in dem Formular gilt nur für Schüler unter 18. Ab 18 bist du offiziell volljährig, ab 21 sogar vollmündig und darfst selbst unterschreiben. Mach einfach bei "Anschrift des Erziehungsberechtigten" einen Querstrich durch. Irgendwo auf dem Formular musstest du sicher auch dein Geburtsdatum angeben. Wenn sie dieses sehen, wissen sie auch, wieso du keinen Erziehungsberechtigten eingetragen hast.

Wie Khazi schon schrieb gilt das jedoch nicht, wenn du noch durch iwelche Straftaten einen Vormund hast.