Fitnessstudio Zugang welche Strafe könnte nur hier drohen?

5 Antworten

Verstoß gegen die Corona-Maßnahmen, Erschleichen von Leistungen gem. Par. 265a StGB, wobei ich letzteres hier fragwürdig finde. In jedem Fall dürftest du richtig Probleme kriegen, da du die Gesundheit vieler anderer gefährdest. Du brauchst nicht darauf hoffen, dass die da Nachsicht haben werden, wenn sie dich erwischen, f. sie dich für die Aktion richtig. Das muss nämlich weitergeleitet werden.

schau in dem Infektionsschutzgesetz deines Bundeslandes nach, dort stehen die Strafen und was es kostet wenn man euch erwischt und ihr gegen die Auflagen verstoßen habt.

Bußgeld wegen Verstoß gegen corona Schutz Maßnahmen und Rausschmis und Anzeige wegen Betrug weil es nicht DEINE Karte ist

Yugi17
Fragesteller

Aber das würde dann mein Freund eher treffen oder? Er hat ja seine Karte mir gegeben

Vampire321  09.11.2021, 14:55
@Yugi17

tja, wenn die ne Kontrolle machen und du dich nicht geimpft ausweisen kannst, wirst DU dann natürlich zusätzlich dafür belangt… wird ein teures Training!

https://www.bussgeldkatalog.org/corona/

Je nach deinem Bundesland kann das für dich richtig teuer werden wenn sie dich erwischen.

Zudem kann deinem Freund die Mitgliedschaft entzogen werden und ggf ihr beide könnt wegen Betruges angezeigt werden.

Die selbe Strafe wie für jeden Anderen der sich nicht an die 2G hält, eine hohe Geldstrafe und gerade jetzt wird strenger kontrolliert