Fitnessvertrag! Vollmacht für 16 jährigen?

4 Antworten

Es geht dann, wenn auch dein Personalausweis dabei ist und man dadurch deine Unterschrift an der Vollmacht vergleichen kann. Sonst geht es schwieriger, denn dann könnte es ja sein, die Unterschrift wäre gefälscht. Und dann können sie unterschreiben.

stell dir vor, man kann die Verträge mit nach Hause nehmen - bringt dir nicht viel, die Unterschrift kann man leicht fälschen. Persönliches Erscheinen wird gefordert

die privaten Gründe werden hinten anstehen müssen

BeviBaby  04.02.2019, 16:20

Persönliches Erscheinen ist nicht erforderlich. Das kann man auch per Unterschrift, Vollmacht oder einem simplen Telefonanruf klären, schließlich geht es nur darum das Einverständnis der Mutter einzuholen

Naja, du könntest dir den Vertrag abholen und den dann deine Mutter zu hause unterschreiben lassen. Alternativ könntest du auch versuchen dich so anzumelden. Da kann der Betreiber des Fitnessstudios ablehnen, weil du eben noch nicht 18 bist oder alternativ deine Mutter telefonisch anrufen um deren Einwilligung einzuholen

Du kannst Dir auch einen Mitgliedsantrag / Anmeldeformular im Netz runterladen oder vor Ort besorgen, den Deine Mutter denn im Original unterschreiben kann.