Lohnt sich ein Fitnessstudio als Franchise-Nehmer?

1 Antwort

Hi Connellen,

mit deiner Ausbildung bist du natürlich ein idealer Kandidat für ein Franchise-System aus der Fitnessbranche. Natürlich kann sich eine Partnerschaft mit einer bekannten Marke lohnen - man sollte das aber immer für den Einzelfall individuell durchrechnen BEVOR man einen Vertrag unterzeichnet! Es kommt ja auch auf dein verfügbares Eigenkapital oder den richtigen Standort an...

Mein Tipp wäre, dich mal mit den Systemen der Branche genauer zu beschäftigen und die, die dich ansprechen/dir gefallen, dann zu kontaktieren. Danach werden sicher einige durch dein Raster fallen, du "siebst" dir quasi die Systeme raus, die wirklich zu dir passen. Und vielleicht kommt am Ende der richtige Partner für deine Selbstständigkeit heraus! :) Hier kannst du dir einen guten Überblick verschaffen: https://www.franchiseportal.de/franchise-unternehmen/systeme-nach-branchen/fitness-wellness-b-15

Viel Erfolg!

Super, vielen Dank für den Link.. 😁