Behinderten Fahrzeug reserviert Parkplatz neben seinem behindertenparkplatz?

4 Antworten

Ein Behinderter kann, er muss nicht auf dem besonderen Parkplatz parken. Anders sieht das mit Dritten. Da kann man sich nicht auf Verwandtschaft berufen. Noch schlimmer sieht es aus, wenn der sichtbar anzubringende Behindertennachweis absichtlich widerrechtlich hinter die Scheibe gelegt wird.

Sprich, sie dürfen auch dann nicht dort parken, wenn der Behinderte den Platz für sie frei macht.

Wenn die Tochter/Sohn ankommt und das Behindertenfahrzeug auf seinen Platz fährt, ist es ein reiner Tausch. Ich muss als behinderter nicht auf einen ausgewiesenen Platz fahren, könnte es aber.

Die feine englische Art ist das nicht, aber auch nicht verboten. Trotzdem würde ich ab und zu mal beim ordnungsamt diese Info einreichen. Es könnte nämlich passieren, das der Behindertenparkplatz wegen offensichtlicher Nichtnutzung durch den Beantragenden wieder entfernt wird.

Wenn ein anderes Fahrzeug auf dem Platz steht, informierst du das Ordnungsamt über den dreisten Parkverstoß ..... jedesmal. Könnte teuer werden^^