Nachbar parkt halb auf meinem Parkplatz?

5 Antworten

Die Parksituation wird vermutlich durch den Falschparker dadurch verursacht, dass er nicht rückwärts einparkt. Sollte auch das durch den Busch auf der Bordsteinkante??nicht möglich sein, dann ist der Vermieter für die Zerschlagung des Gordischen Knotens zuständig, weil er dir deine Mietsache uneingeschränkt zur Verfügung stellen muss. Fordere ihn unter Fristsetzung zur Vertragserfüllung auf.

Alle Handlungen deinerseits, die zu einer Behinderung des Falschparkers führen, können den Straftatbestand der Nötigung erfüllen, also Vorsicht.

Für die Zeit der Nichtgewährung der Parkplatznutzung solltest du die Mietzahlung für den Parkplatz einstellen. Ich glaube, dass dann der Vermieter rührig wird. Auch könntest du den Falschparker auf Unterlassung verklagen, wenn er kein Einsehen zeigt.

Auf deinem Platz würde ich einfach diese Situation mit dem Nachbar besprechen, um eine Lösung zu finden.

Variante 1. Bei häufigerem Auftreten der Situation mit Person reden
Variante 2. Einen ordentlichen Kuhfänger anbringen lassen und dann auf biegen und brechen da parken

Ich würde ihn einfach drauf ansprechen. Sich mit dem Nachbarn anfeinden ist meist keine gute Idee. Und vielleicht dem Vermieter mal Bescheid sagen das der Busch den Parkplatz einschränkt

beobachten wenn er morgends weg fahren möchte. Vorher dein Auto so hinter seines stellen dass er nur ausparken kann wenn er richtig stehen würde also hinter halben Auto. Dann sieht er ein was er falsch macht. Dann lässt du ihn losfahren

newcomer  20.01.2018, 23:15

das er rechts neben ihn ein kleinen Busch zu stehen hat und deshalb zur Hälfte meines Parkplatzes mitbenutzt.

___________________________________

dann sollte der Busch soweit gestutzt werden dass sein Parkplatz in voller Breite genutzt werden kann