Auto beschlagnahmt?

8 Antworten

Defekte Fahrzeuge können nicht geparkt werden, wie auch?

Somit ist abschleppen und einkassieren auch für mich komplett in Ordnung.

Zudem gibt es in solchen Fällen Hilfe von der Kfz-Versicherung über den Schutzbrief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Fahrzeug geschoben bin fast eingeknickt

@Ks827

Hat sich dann ja fast gerechnet. Meine Vers. benötigt für den Schutzbrief 9,60 EUR/Jahr.

Ja, musst du. Du hättest nicht dort stehen lassen dürfen. Gar nicht, unter keinen Umständen.

Und wie man das Auto auf den Parkplatz? Mitten im Verkehr ausgegangen und dann nur den Behindertenparkplatz freigehabt zum Hinschieben?

Lustige Ausrede

Aber wenn der Motor noch gelaufen ist hättest du einen anderen Parkplatz wählen können.

Wenn der Motor nicht lief wie bist du auf den Behindertenparkplatz gekommen?

Selbstverständlich bist du für Bußgeld + Abschleppkosten verantwortlich.

Der ist ausgegangen. Ich hatte nur 5 Meter zum Parkplatz, und der einzige freie war behinderten Parkplatz. Ich musste schieben sonst wäre er in der Einfahrt stehen geblieben.

Du zahlst alle entstanden Kosten und Strafen, ohne wenn und aber