Behindertenparkplatz unfall passiert...

5 Antworten

Kennst du noch diese Frage aus der Führerescheinprüfung?

Wer parkt?

Es parkt nänlich nur der, der länger als 3 Minuten auf dem PArkplatz steht oder das Fahrzeug verrlässt. Du hast dort nur gehalten, und das ist auch ohne Behindertenausweis erlaubt.

Zb. um deine Oma aussteigen zu lassen

Du hättest absolut recht bekommen

mehmetu61
Fragesteller

Wa ja auch so nur statt meiner Oma waren es 3 Freunde^^

Wer steht, der ist nicht schuld. Dies heißt, es gibt auch keine Teilschuld auf einen Parkplatz.

Ob du nun auf einem Behindertenparkplatz unberechtigt stands ist dabei unerheblich.

Der Verursacher ist hier schuld.

Rufe seine Versicherung an und melde den Schaden und dass du entsprechende Ansprüche stellst.

Das du auf dem Behindertenparkplatz gestanden bist hat mit dem Unfall doch nichts zu tun. Natürlich war dein Verhalten nicht OK aber mehr als ein Bussgeld wäre nicht passiert. Egal ob du nun berechtigt oder unberechtigt auf diesem Platz gestanden bist, der andere Fahrer ist für den Unfall verantwortlich. Das du nicht zum Parken berechtigt warst, befreit den anderen Fahrer doch nicht von seiner Sorgfaltspflicht!

mehmetu61
Fragesteller

danke

Du hättest vielleicht ein Bußgeld bekommen aber die Schuld hat trotzdem er. Egal ob du da parken darfst oder nicht.

mehmetu61
Fragesteller

Krass sehr schnelle Antwort danke. Das ich ein Busgeld bekomme weiß ich ja aber ich habe die Polizei nicht gerufen weil ich angst hatte das ich im unrecht bin

alptraum0815  13.05.2014, 18:16
@mehmetu61

weil ich angst hatte das ich im unrecht bin

also diese Angst solltest du aber ablegen. Im Umkehrfall könnte man annehmen, dass du nur dann die Polizei rufst wenn du dich im Recht fühlst.

Gerade wenn jemand auftrumpfend sagt, du wärst im Unrecht, so rufe dennoch die Polizei.

Der Unfallverursacher in deinem Fall sucht doch offensichtlich nach Gründen um nicht zahlen zu müssen.

Auch dass es vielleicht ein Bußgeld geben soll weil man auf einen Behinderten Parkplatz für 1 Minute anhält ist mir unbekannt, da im neuen Bußgeldkatalog hierzu nichts zu finden ist.

Ohne den Ausweis für den Behinderten-Parkplatz hast du dort nichts verloren. Du hast dich widerrechtlich auf diesen Parkplatz gestellt. Die Polizei hätte dir ein saftiges Bußgeld auferlegt.

mehmetu61
Fragesteller

Mir geht es nicht um den Bußgeld sondern um den Unfall wer recht hätte in den Fall

alptraum0815  13.05.2014, 12:12

mach dich nicht lächerlich...

hier gehts um etwas ganz anderes, nämlich ob der Fragesteller schuld ist oder nicht.

Ob er ein Bußgeld bekommen hätte ist hier nicht Bestandteil der Frage.

Hier werden Antworten erwartet und nicht persönliche verbitterte Meinungen, aus welchem Grund auch immer!

Vielleicht bist du ja Jemand der sich über "besetze" Behinderten Parkplätze" aufregt ohne selbst dort parken zu müssen.

Aber gut, Fensterbrettherauslehner und Alleswisser gibt es leider allzu oft.

kuehlerkopf  13.05.2014, 14:29
@alptraum0815

Du bist der "alptraum0815" schlechthin. - Dass er auf einem Behindertenparkplatz nicht parken darf, hat nichts mit persönlicher verbitterter Meinung zu tun.

alptraum0815  13.05.2014, 16:32
@kuehlerkopf

stimmt, man darf da nicht parken.

Aber es hat mit der Frage nichts zu tun. Dies hast du anscheinend immer noch nicht verstanden.

Ist es denn so schwer Fragen richtig zu verstehen?

kuehlerkopf  13.05.2014, 18:53
@alptraum0815

Die Frage habe ich schon richtig verstanden, so schwer ist sie ja nicht zu verstehen. Ich hatte nun mal das Bedürfnis, meinen Kommentar in Hinsicht "Behindertenparkplatz" abzugeben.