Befristung mit Sachgrund, jedoch neue Stellenausschreibung im öffentlichen Dienst?

1 Antwort

Im Normalfall hast du Anrecht auf den unbefristeten Vertrag, sofern es sich um die gleiche Arbeitsplatzbeschreibung handelt und an die neue Stelle keine weitere Qualifikation angeknüpft ist, die du eventuell nicht hast.

Dein Arbeitgeber ist allerdings nicht verpflichtet, dir das anzubieten und in den meisten Fällen wird das auch nicht passieren. Du musst die Stelle schon selbst einfordern. Schließlich ist es einfacher, eine bessere Stelle neu zu besetzen. Da wird das Personalamt den Teufel tun und sie einfach so dir überlassen.