beförderung während kurzarbeit

2 Antworten

Moin,

könnte mir vorstellen, dass Unternehmen sich da nicht so angreifbar machen werden bzw das als gute Gelegenheit nehmen keine Beförderungen durchzuführen. In einem Unternehmen wird es immer Abteilungen geben, die mehr Arbeit haben als andere und gerade jetzt in dieser Krise erfolgt die Verteilung des Arbeitsaufwandes natürlich vollkommen willkürlich.

nehmen wir bspw die Airlines. Keine Flüge, dh keine Arbeit für Stewards und Piloten, weniger Montagen und Reparaturen, etc. aber die Finanzbuchhaltung, das Beschwerdemanagement und die Rechtsabteilung arbeiten sicherlich gerade unter Hochdruck. Das hat dann teilweise gar nichts mit Performance zu tun.

ich denke nicht, dass ein Unternehmen in solchen Zeiten, wenn es in einigen Bereichen Kurzarbeit anmelden muss, anderweitig Beförderungen verteilt.

Das Unternehmen kann es selbst bestimmen.