Bedeutet Nichtraucherhotel auch dass man auf dem Balkon nicht rauchen darf?

6 Antworten

Davon würde ich ausgehen.

Denn die Gäste, die dieses Hotel gerade deswegen gebucht haben, weil es ein Nichtraucherhotel ist, wären mit Sicherheit verärgert, wenn sie auf dem Balkon dann doch wieder mit Rauch belästigt würden, oder dieser durch die geöffnete Balkontür ins Zimmer zieht.

Anders sähe es aus, wenn nur "Nichtraucherzimmer" angeboten würden.

RollercoasterXA
Fragesteller

Also bei jedem Zimmer ist die Rede von "Nichtraucherzimmern", sowohl bei denen mit Balkon als auch ohne. In den FAQ steht dann auch: " Ist dieses Hotel ein Nichtraucherhotel? Antwort : Im gesamten Hotel (Zimmer,Bar, Restaurant) darf net geraucht werden. Von Balkon steht da aber nichts ?

Rolf42  23.02.2018, 18:57
@RollercoasterXA

Wenn dort "im gesamten Hotel" steht, schließt das nach meinem Verständnis auch die Balkone ein (und ich würde mich beschweren, wenn es nicht so wäre).

ja das heißt es in aller regel. Während in "gemischten" hotels lediglich in manchen Zimmern (den Nichtraucherzimmern halt) nicht geracht werden darf darf man ich Nichtraucherhotels gar nicht rauchen.

auch wenn du es nicht als störend empfindest wenn am Balkon über oder neben dir einer raucht: So mach einen stört das wirklich enorm. Deswegen ist dann da auch auf den Balkonen das rauchen nicht gestattet.

Nun ... wie es scheint würde ich Dir empfehlen direkt nachzufragen, sofern es Dir wichtig ist 😉

Richtig. Aber viele "Nichtraucherhotels" bieten bei Nachfrage auch Raucherzimmer an, die Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht.

Ja, das bedeutet es.