Was bedeutet Paigo Sonderzahlung?

3 Antworten

Du kannst neben der vereinbarten Ratenzahlung auch noch extra Geld schicken, dann bist du schneller mit deiner Schuld fertig.

du zahlst also jeden Monat deine 20 €, wenn du zwischendurch mal bisschen Geld übrig hast kannst Du eben diese x-beliebige Summe extra.

was bedeutet das genau ?

Das bedeutet, dass du eine separate Zahlung vornehmen kannst.
Bspw. du hast eine Ratenzahlungsvereinbarung, von der man grundsätzlich erstmal abraten sollte, die du dann mit einer weiteren Zahlung, eben der "Sonderzahlung" beschleunigen kannst falls du doch mal mehr Geld zur Verfügung hast.

Grundsätzlich sollte man nicht einfach an ein Inkasso Geld bezahlen.
Immer an den Gläubiger und IMMER prüfen lassen, ob die berechneten Gebühren überhaupt korrekt sind. Zu 99% sind die das nie und gerade PAIGO (Infoscore), ist solch ein Kandidat.

Wenn du wissen willst wie viel du tatsächlich bezahlen musst, gebe mir bitte folgende Angaben:

  • Wer ist der Gläubiger?
  • Seit wann fordert das Inkasso (1. Schreiben)
  • bitte nenne (EXAKT) jeden Posten der Forderungsaufstellung (oder Screenshot).
Was bedeutet bei Paigo die Sonderzahlung?

Sonderzahlungen sind jederzeit möglich! Bei einer Sonderzahlung oder Sondertilgung handelt es sich um Beträge, die Sie freiwillig und zusätzlich leisten. Bei einer laufenden Ratenvereinbarung ist es wichtig, die Raten pünktlich und in der vereinbarten Höhe weiter an uns zu überweisen – trotz der Sonderzahlung. Haben Sie also außerplanmäßig einmal mehr Geld zur Verfügung, können Sie durch eine Sonderzahlung Zinsen sparen und schneller schuldenfrei werden. Vergessen Sie bitte nicht, Ihr Aktenzeichen bei der Überweisung anzugeben. Nur so können wir Ihre Sonderzahlung schnellstmöglich und richtig zuordnen.

Quelle: https://paigo.com/de-de/faq/forderung-bezahlung-bei-paigo/paigo-sonderzahlung

Was wäre man ohne Google ^^