ist dieser Helm in der Schweiz legal?

Der Predatorhelm - (Schweiz, Helm)

1 Antwort

Aus einem Shop

Die Basis des Predator 2 Helmes bildet ein ECE homologierter IXS 540 Helm. Allerdings dürfte die Prüfung nach diesem Umbau leider hinfällig sein. Wir weisen deshalb ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung im öffentlichem Straßenverkehr evtl. nicht zulässig ist. Wir verkaufen den Motorradhelm als Deko/Ausstellungs-Helm. Gebrauch und Nutzung dieses Helmes deshalb auf eigene Gefahr!

Gilt wahrscheinlich auch für Ch

hmm sc&&@€weisst du ob Modifikationen siehe Walterrific, legal sind? sprich den helm so zu modifizier mit Schläuchen etc. das es "etwas anders" aussieht?

@Ntrio

ne, kenne mich mit sowas so gar nicht aus. ich weiß nur daß ich den so geil finde daß ich den aufsetzen würde. das wäre mir den strafzettel (bei dem anschaffungspreis :D) schon wert.